| 1 | Les Francs-Juges - Ouvertüre für Orchester, opus 3 (Arr. aus: Les Francs-Juges - Oper in 3 Akten, [opus 3] 1826) | 1826 |
| 2 | Waverley - Große Ouvertüre für Orchester, opus 1 | 1828 |
| 3 | Le Roi Lear - Große Ouvertüre für Orchester, opus 4 | 1831 |
| 4 | Intrada di Rob Roy Macgregor für Orchester, ohne opus | 1831 |
| 5 | Le Carnaval Romain - Charakteristische Ouvertüre für Orchester, opus 9 (Arr. aus: Benvenuto Cellini - Oper in 2 Akten, opus 23 1834-37) | 1844 |
| 6 | La Tour de Nice / Le Corsaire Rouge / Le Corsaire - Ouvertüre für Orchester, opus 21 (rev. 185?) | 1844 |
| 7 | Marche Troyenne für Orchester, ohne opus (Arr. aus: Les Troyens - Oper in 2 Teilen und 5 Akten, ohne opus 1856-58) | 1864 |
| 1 | Le Dépit de la Bergère - Romanze für Singstimme und Klavier | 1819 |
| 2 | Amitié, Reprends Ton Empire - Romanze und Anrufung für 2 Soprane, Baß und Klavier | 1818-22 |
| 3 | Canon Libre à la Quinte für Alt, Bariton und Klavier | 1818-22 |
| 4 | Le Maure Jaloux / L' Arabe Jaloux - Romanze für Tenor und Klavier | 1818-22 |
| 5 | Pleure, Pauvre, Colette - Romanze für Sopran / Tenor und Klavier | 1818-22 |
| 6 | Le Montagnard Exilé - Elegischer Gesang für 2 Soprane und Klavier / Harfe | 1822/23 |
| 7 | Toi Qui l' Aimas, Verse des Pleurs - Romanze für Tenor und Klavier | 1822/23 |
| 8 | Le Pêcheur - Ballade für Tenor und Klavier (in: Lélio ou Le Retour à la Vie - Lyrisches Monodram für Sprecher, Tenor, Baß, gem. Chor und Orch., opus 14 b 1830-32 verwendet) | 1828 |
| 9 | Le Roi de Thulé - Gotischer Gesang für Sopran und Klavier, opus 1 Nr. 6 (Arr. aus: Huit Scènes de Faust, opus 1 1828/29; in: La Damnation de Faust - Dramatische Legende, opus 24 1845/46 verwendet) | 1828 |
| 10 | Neuf Mélodies (Irlande) für Sopran, Mezzosopran, Tenor, Baß und Klavier, opus 2 (einzelne Lieder arr. für Singstimme, gemischten Chor und Klavier / Orchester 1829) | 1829 |
| 11 | Nocturne für 2 Soprane und Gitarre | 1825-30 |
| 12 | Chant de Bonheur für Tenor und Klavier (in: Lélio - Lyrisches Monodram, opus 14 b 1831/32 & La Mort d' Orphée - Monolog und Bacchanal, ohne opus 1827 verwendet) | 1831/32 |
| 13 | La Captive - Orientale für Mezzosopran und Klavier / für Mezzosopran, Cello und Klavier, opus 12 (arr. als gleichn. Werk für Mezzosopran / Alt und Orchester, opus 12 1848) | 1832 |
| 14 | Je Crois en Vous - Romanze für Tenor und Klavier, ohne opus (in: Benvenuto Cellini - Oper in 2 Akten, opus 23 1834-37 verwendet) | 1834 |
| 15 | Chansonette - Romanze für Sopran / Tenor und Klavier, ohne opus (in: Benvenuto Cellini - Oper in 2 Akten, opus 23 1834-37 verwendet) | 1835 |
| 16 | Aubade für Singstimme und 2 Hörner / für Sopran / Tenor und Orchester, ohne opus | 1839 |
| 17 | Les Nuits d' Été - Liederzyklus für Mezzosopran / Tenor und Klavier, opus 7 (teilweise rev. und arr. als gleichn. Werk für Mezzosopran, Alt, Tenor und Orchester, opus 7 1843/55/56) | 1840/41 |
| 18 | La Mort d' Ophélie für Sopran / Tenor und Klavier bzw. für Frauenchor und Orchester / Klavier, opus 18 b (Arr. aus: Tristia, opus 18 1831/1847/48) | 1847 |
| 19 | Nessun Maggior - Albumblatt für Sopran / Tenor und Klavier, ohne opus | 1847 |
| 20 | Feuillets d' Album - Lieder für Sopran, Mezzosopran, Tenor, Baß und Klavier, opus 19 (einzelne Lieder arr. für Tenor, gemischten Chor und Orchester / Klavier 1845/48) | 1834-48 |
| 21 | Fleurs des Landes - Liederzyklus für Sopran, Mezzosopran, Tenor, Bariton und Klavier, opus 13 | 1833-49 |
| 1 | Herminie - Scène Lyrique für Sopran und Orchester, ohne opus | 1828 |
| 2 | La Mort de Cléopatre - Scène Lyrique für Sopran und Orchester, ohne opus | 1829 |
| 3 | Le Jeune Pâtre Breton für Mezzosopran / Tenor und Orchester, opus 13 Nr. 4 (Arr. von gleichn. Lied für Mezzosopran / Tenor und Klavier aus: Fleurs des Landes - Liederzyklus, opus 13 1833-49) | 1833 |
| 4 | Aubade für Sopran / Tenor und Orchester / für Singstimme und 2 Hörner, ohne opus | 1839 |
| 5 | La Belle Voyageuse - Irische Legende für Mezzosopran und Orchester, opus 2 Nr. 4 (Arr. von gleichn. Lied für Mezzosopran und Klavier aus: Neuf Mélodies [Irlande], opus 2 1829) | 1842 |
| 6 | Zaide - Boléro für Sopran und Orchester, opus 19 Nr. 1 (Arr. von gleichn. Lied für Sopran, Klavier und Kastagnetten ad lib. aus: Feuillets d' Album, opus 19 1834-48) | 1845 |
| 7 | Le Chasseur Danois für Bariton und Orch., opus 19 Nr. 6 (Arr. von gleichn. Lied für Bariton und Klavier aus: Feuillets d' Album, opus 19 1834-48) | 1845 |
| 8 | La Captive - Orientale für Mezzosopran / Alt und Orchester, opus 12 (Arr. von gleichn. Werk für Mezzosopran (Cello) und Klavier, opus 12 1832) | 1848 |
| 9 | Les Nuits d' Été - Liederzyklus für Mezzosopran, Alt, Tenor und Orchester, opus 7 (Arr. von gleichn. Werk für Mezzosopran / Tenor und Klavier, opus 7 1840/41) | 1843-56 |
| 1 | Le Ballet des Ombres - Ronde Nocturne für gemischten Chor und Klavier, opus 2 (zurückgezogen) | 1828 |
| 2 | Chant Guerrier für Tenor, Männerchor und Klavier, opus 2 Nr. 3 (Arr. von gleichn. Lied aus: Neuf Mélodies [Irlande], opus 2 1829) | 1829 |
| 3 | Chanson à Boire für Tenor, Männerchor und Klavier, opus 2 Nr. 5 (Arr. von gleichn. Lied aus: Neuf Mélodies [Irlande], opus 2 1829) | 1829 |
| 4 | Chant Sacré für Tenor, gemischten Chor und Klavier / Orchester, opus 2 Nr. 6 (Arr. von gleichn. Lied aus: Neuf Mélodies [Irlande], opus 2 1829) | 1829 |
| 5 | Le Chant des Bretons für Männerchor und Klavier, opus 13 Nr. 5 (Arr. von gleichn. Lied für Tenor und Klavier aus: Fleurs des Landes - Liederzyklus, opus 13 1833-49) | 1834 |
| 6 | Choeur de 402 Voix en Langue Celtique Inconnue für gemischten Chor a cappella, ohne opus | 1843 |
| 7 | Prière du Matin für Knabenchor und Klavier, opus 19 Nr. 4 (Arr. von gleichn. Lied aus: Feuillets d' Album - Lieder, opus 19 1834-48) | 1848 |
| 8 | Hymne pour la Consécration du Nouveau Tabernacle für gemischten Chor und Klavier / Orgel, ohne opus | 1859 |
| 9 | Le Temple Universel für 2 gemischte Chöre und Orgel, opus 28 | 1861 |
| 10 | Tantum Ergo für 2 Soprane, Alt, Frauenchor und Orgel, ohne opus | 18?? |
| 11 | Veni Creator - Motette für 2 Soprane, Alt, Frauenchor und Orgel ad lib., ohne opus | 18?? |
| 1 | Messe Solennelle für Bariton, gemischten Chor und Orchester, ohne opus | 1824 |
| 2 | La Révolution Grecque - Heroische Szene für 2 Baritone, gemischten Chor und Orchester, ohne opus | 1825/26 |
| 3 | La Mort d' Orphée - Monolog und Bacchanale für Tenor, Frauenchor und Orchester, ohne opus | 1827 |
| 4 | Huit Scènes de Faust für Soli, gemischten Chor, Gitarre und Orchester, opus 1 (zurückgezogen; in: La Damnation de Faust - Dramatische Legende für Soli, gemischten Chor und Orchester, opus 24 1845/46 verwendet) | 1828/29 |
| 5 | La Mort de Sardanapale - Kantate für Sopran, Männerchor und Orchester, ohne opus (größtenteils verloren) | 1830 |
| 6 | Lélio ou Le Retour à la Vie - Lyrisches Monodram für Sprecher, Tenor, Baß, gemischten Chor, Klavier und Orchester, opus 14 b | 1830-32 |
| 7 | Quartetto e Coro dei Maggi für gemischten Chor und Orchester, ohne opus | 1832 |
| 8 | Sara la Baigneuse - Ballade für gemischten Chor und Orchester, opus 11 (rev. 1850) | 1834 |
| 9 | Le Cinq Mai - Lied auf den Tod Kaiser Napoleons für Bariton, gemischten Chor und Orchester, opus 6 | 1835 |
| 10 | Grande Messe des Morts - Requiem für Tenor, gemischten Chor und Orchester, opus 5 | 1837 |
| 11 | Chant Sacré für Tenor, gemischten Chor und Orchester / Klavier, opus 2 Nr. 6 (Arr. von gleichn. Lied aus: Neuf Mélodies [Irlande], opus 2 1829) | 1843 |
| 12 | Hélène - Ballade für Männerchor und Orchester, opus 2 Nr. 2 (Arr. von gleichn. Lied für 3 Singstimmen und Klavier aus: Neuf Mélodies [Irlande], opus 2 1829) | 1844 |
| 13 | La Damnation de Faust - Dramatische Legende für Mezzosopran, Tenor, Bariton, Baß, gemischten Chor und Orchester, opus 24 (teilweise Rev. von: Huit Scènes de Faust 1828/29) | 1845/46 |
| 14 | Le Chant des Chemins de Fer für Tenor, gemischten Chor und Orchester, opus 19 Nr. 3 (Arr. von gleichn. Lied aus: Feuillets d' Album - Lieder, opus 19 1834-48) | 1846 |
| 15 | Tristia für gem. Chor und Orch., opus 18: a) Méditation Réligieuse für gem. Chor und Orch. 1831, b) La Mort d' Ophélie - Ballade für Frauenchor und Klavier / Orch. 1848, c) Marche Funèbre pour la Dernière Scène d' Hamlet für gem. Chor und Orch. 1848) | 1831/48 |
| 16 | Vox Populi für 2 Tenöre, 2 Bässe, gemischten Chor und Orchester, opus 20 | 1844/48 |
| 17 | Te Deum für Tenor, Knabenchor, 2 gemischte Chöre, Orgel und Orchester, opus 22 | 1848/49 |
| 18 | La Belle Voyageuse - Ballade für Frauenchor und Orchester, opus 2 Nr. 4 (Arr. von gleichn. Lied für Mezzosopran und Klavier aus: Neuf Mélodies [Irlande], opus 2 1829) | 1851 |
| 19 | L' Enfance du Christ - Heilige Trilogie für Soli, gemischten Chor und Orchester, opus 25 | 1850-54 |
| 20 | L' Impériale - Kantate für 2 gemischte Chöre und Orchester, opus 26 | 1855 |
| 1 | Potpourri Concertant sur des Thèmes Italiens für Flöte, Horn und Streichquartett | 1818 |
| 2 | Zwei Quintette für Flöte und Streichquartett | 1818 |
| 3 | Canon à Trois Voix | 1822/23 |
| 4 | Le Cheval Arabe - Kantate für Singstimme und Orchester | 1822/23 |
| 5 | Estelle et Némorin - Lieder für Singstimme und Klavier | 1823 |
| 6 | Estelle et Némorin - Oper | 1823 |
| 7 | Le Passage de la Mer Rouge - Oratorium | 1823 |
| 8 | Beverley ou Le Joueur - Szene für Bariton und Orchester | 1824 |
| 9 | Fugues | 1827/28 |
| 10 | Marche Réligieuse des Mages | 1828 |
| 11 | Variations sur 'Là Ci Darem la Mano' de Mozart für Gitarre solo | 1828 |
| 12 | O Salutaris für 3 Soli und Orgel / Klavier | 1828/29 |
| 13 | Chanson de Pirates für Singstimme und Orchester (rev. als: Chanson de Brigands aus: Lélio - Lyrisches Monodram, opus 14 b 1830-32) | 1829 |
| 14 | Fugue | 1830 |
| 15 | Choeur d' Anges pour les Fêtes de Noël | 1831 |
| 16 | Choeur de Toutes les Voix | 1831 |
| 17 | Romance de Marie Tudor für Tenor und Orchester | 1833 |
| 18 | Fête Musicale Funèbre à la Mémoire des Hommes Illustres de la France für Singstimmen und Orchester (2 Sätze von 7 vollendet) | 1835 |
| 19 | Plain-Chants de l' Église Grecque für 16 Singstimmen | 1843 |
| 20 | Hymne für 6 Saxophone | 1844 |
| 21 | Marche d' Isly für Orchester | 1845 |
| 22 | Ouverture des Ciseleurs für Orchester | 1846 |