Bemerkung: |
- Variationen über ein Thema in C aus der Oper "Die Schweitzer-Familie" von Weigl - für Klavier oder Harfe, 1822, verloren
- Walzer F-Dur - für Klavier, verloren
- Rokebi - Oper nach Sir.W.Scott, 1824, winzige Fragmente
- Rondo G-Dur - für Klavier, 1824/25, 2 Fragmente
- Rondo brilliante - für Klavier und Orchester, 1824/25 oder 1827/28, fragmentarisch
- Französische Quadrille - für Orchester, verloren
- Arie in As - für Bariton, 1827, verloren bis auf einige Takte des Mittelteils
- Chor in c-Moll - über einen Heldentod, 1827, verloren
- Oh Gott, bei deiner mächtigen Hand - Gebet (fürs Theater), 1827(?), fragmentarisch
- Rezitativ und Duett - für Tenor und Baß, 1827, verloren
- Cotillon - für Orchester, 1827/28, nur der erste Violinenteil erhalten
- O mia dolce, mia carina - Serenade für Singstimme und Klavier, 1827/28, verloren
- Rondo in D - für Streichquartett, 1827/28, fragmentarisch
- Streichquartett in C - 1827, 1828 oder Anfang der 1830er, fragmentarisch
- Streichquartett in Es - 1827/28(?), fragmentarisch
- Hebt alles bis zum Zaren an - für vier Stimmen a cappella, 1828, fragmentarisch
- Wir in diesem heiligen Kloster - S.Golizyn, 1828, verloren
- Barcarolle As-Dur - für Tenor und Klavier, 1828, verloren
- Lila im schwarzen Mantel - Reime mit Chor nach S.Golizyn, 1828, verloren
- Arie in D - für Alt und Klavier, 1828, fragmentarisch
- La notte omai s'appressa - Quartett für Solisten, Chor und Streichorchester, 1828, fragmentarisch
- Arie zu Donizettis "Faust", 1832, verloren
- Hundert sanftäugige Schönheiten - Romanze, 1832, nur eine Baß-Stelle erhalten
- Marina Grove - Oper nach Shukowski, 1834, Fragmente, später in "Ein Leben für den Zaren" eingearbeitet
- Romanze - ohne Text, für Sopran und Klavier(?), komponiert zwischen 1835 und 1844, Musik komplett erhalten, aber Authentizität bestritten
- Genischta: "Des Tages Licht ist nun erloschen" - Puschkin, Instrumentierung durch Glinka, 1838, Skizze
- La couventine - Kontratänze für Orchester, 1839, verloren
- Großer Walzer in G - für Orchester, 1839, verloren
- Polonaise in E - für Orchester, 1839, verloren
- Instrumentierung der Walzerfantasie für Klavier (1839), 1845, verloren
- Orchestrierung der Arie aus Halévys Oper "Guido e Ginevra", 1839, verloren
- Orchesterfassung von Labitzkis Walzer "Erinnerung an das Anitschkow-Palais", 1839, fragmentarisch
- Le regret - Nocturne für Klavier, 1839, verloren
- Chor für Pawel Wassiliwitsch - für Tenor und Chor nach N.Kukolnik, 1840, verloren
- Kamarinskaja - Fassung für Klavier zu 4 Händen
- Walzer in B - für Orchester, 1840, verloren
- Vaudeville couplets - für Singstimme und Klavier, 1842, verloren
- Jaleo de Xerés - für Orchester, 1845, verloren
- Taras Bulba - Ukrainische Sinfonie, 1848(?)-1852, drei winzige Fragmente aus dem Gedächtnis aufgeschrieben von V.Engelhardt und M.Balakirew
- Tarantella - Orchesterfantasie, 1850, verloren
- Orchestrierung von Webers "Aufforderung zum Tanz" - 1854, verloren
- Der Bigamist (oder "Die Wolgaräuber") - Oper nach Shukowski, 1855, einige Skizzen, verloren
- Spiegelwalzer - für Klavier, 1856, verloren
- Konzert Es-Dur - für Orchester, fragmentarisch
- Cum sancto spiritu - Fuge für Chor a cappella, fragmentarisch
- Funesti pensieri d'un alma dolente - Arie für Sopran und Klavier, fragmentarisch
- Neige dein Ohr, oh Gott, und höre mich an - für vier Stimmen a cappella, fragmentarisch
- Fuge zu dem Konzert "Ich soll Gott anflehen" - für vier Stimmen a cappella, fragmentarisch
- Thema für die Fuge des 3.Konzerts "Wer soll die Strenge Gottes verkünden"
- 17 Spanische Volkslieder - 1845/46, erhalten
- Spanisches Marschthema - 1845/46
- Sinfonie B-Dur - 1824, unvollendet
- Sinfonie über zwei russische Themen - 1834, unvollendet, (vollendet und ergänzt von Schebalin, 1937)
- Septett Es-Dur - für Oboe, Fagott, Horn, 2 Violinen, Cello und Kontrabaß, 1823, unvollendet
- Streichquartett D-Dur - 1824, unvollendet
- Bratschensonate d-Moll - 1825-28, nur zwei Sätze vollendet
- Come di gloria al nome - Quartett für Sopran, Alt, Tenor, Baß und Streichorchester, 1828/29, unvollendet
- A, ignobil core - Arie für Baß, Männerchor und Orchester, 1828 oder 1834, unvollendet
- Hymne an den Herrn - Kantate für Singstimme und Orchester nach Markewitsch, 1838, unvollendet
(Quelle: Russisches Musikarchiv)
|