Hinweis auf Werbung

CD-Tipps zu 'Klavierkonzert Nr. 18'

Klassika CD-Kaufempfehlung bei jpc Klavierkonzerte Nr. 9 & 18 (EMI, DDD, 2003)

FonoForum 11 / 04: "Leif Ove Andsnes sucht nicht nach Originalität um jeden Preis, sondern nähert sich bemerkenswert gelöst, wobei er durchaus markante Akzente setzt und die Konturen nicht ausfransen lässt. Das Norwegische Kammerorchester spielt mit vitaler Kraft unter Hochdruck."

Klassika CD-Kaufempfehlung bei jpc 21 Klavierkonzerte (Philips, DDD, 1985-90)

I. Harden in stereoplay 9 / 87:"...Uchida, eine echte Mozart-Spielerin, deren Vortrag außerdem eine hocherfreuliche Mischung von gesundem Temperament und feinem Geschmack zeigt. Hohe Bewertungen für Interpretation und Klangqualität."

Klassika CD-Kaufempfehlung bei jpc Sämtliche Klavierkonzerte (Arte, DDD, 1999-2004)

C. Möller in FonoForum 11 / 00: "Wohltuend dezent und doch frisch kommen die Interpretationen daher. Die Bamberger Symphoniker sorgen mit warmem Streicherklang und ausbalancierten Bläserfarben für sorgfältig getuschte SoloLinien ebenso wie für behend federnde Tutti. Matthias Kirschnereit verfügt über einen vollen, noblen Ton und ein schönes Legato." M. Stenger in FonoForum 06 / 06: "Matthias Kirschnereit spielt - mit eigenen Kadenzen - die reifen Konzerte gelöst und warmherzig, vermittelt mit den punktgenauen Bambergern zwischen historischer Aufführungspraxis und moderner Sicht, wobei nicht zuviel getüfftelt wird."

Letzte Änderung am 18.7.2008