| 1 | Variations Brillantes sur l' Air du Pré aux Clercs für Klavier solo / Orchester, opus 5 | 1834 |
| 2 | Variations Brillantes sur la Ronde Favorite de Gustave III für Klavier solo / für Klavier und Orchester, opus 8 | 1834/35 |
| 3 | Sonate Nr. 1 / Première Grande Sonate für Klavier solo, opus 10 | 1835 |
| 4 | Fantasie Nr. 1 / Première Grande Fantaisie für Klavier solo, opus 12 | 18?? |
| 5 | Fantasie Nr. 2 / Deuxième Fantaisie für Klavier solo, opus 14 | 18?? |
| 6 | Deux Mélodies für Klavier solo, opus 15 | 18?? |
| 7 | Sonate Nr. 2 / Deuxième Sonate für Klavier solo, opus 18 | 18?? |
| 8 | Fantasie Nr. 3 / Troisième Grande Fantaisie für Klavier solo, opus 19 | 18?? |
| 9 | Polka für Klavier solo, ohne opus; ohne M | 18?? |
| 10 | Klavierduo Nr. 1 / Premier Duo sur le 'God Save the King' für Klavier zu 4 Händen, opus 4; M 12 | 1842 |
| 11 | Caprice Nr. 1 / Premier Grand Caprice für Klavier solo, opus 5; M 13 | 1843 |
| 12 | Souvenir d' Aix-la-Chapelle für Klavier solo, opus 7; M 14 | 1843 |
| 13 | Églogue für Klavier solo, opus 3; M 11 | 1844 |
| 14 | Quatre Mélodies de François Schubert arr. für Klavier solo, opus 8; M 15 | 1844 |
| 15 | Ballade für Klavier solo, opus 9 | 1844 |
| 16 | Fantasie Nr. 1 / Première Grande Fantaisie: Sur des Motifs de Gulistan de Dalayrac für Klavier solo, opus 11; M 16 | 1844 |
| 17 | Fantasie Nr. 2 / Deuxième Fantaisie: Sur l' Air et le Virelay 'Le Pont du Jour' de Gulistan de Dalayrac für Klavier solo, opus 12; M 17 | 1844 |
| 18 | Fantaisie für Klavier solo, opus 13 (verloren) | 1844 |
| 19 | Deux Mélodies: À Félicité für Klavier solo, ohne opus; ohne M | 1844 |
| 20 | Fantaisie sur Deux Airs Polonais für Klavier solo, opus 15; M 18 | 1845 |
| 21 | Trois Petits Riens: Duettino, Valse & Le Songe für Klavier solo, opus 16 | 1845 |
| 22 | Klavierduo Nr. 2 / Deuxième Duo: Sur le Quatuor de Lucile de Grétry für Klavier zu 4 Händen, opus 17; M 19 | 1846 |
| 23 | Les Plaintes d' une Poupée für Klavier solo, ohne opus; M 20 | 1865 |
| 24 | Prélude, Choral et Fugue für Klavier solo, ohne opus; M 21 | 1884 |
| 25 | Danse Lente für Klavier solo, ohne opus; M 22 | 1885 |
| 26 | Prélude, Aria et Final für Klavier solo, ohne opus; M 23 | 1886/87 |
| 1 | Grand Trio für Klaviertrio, opus 6 | 1834 |
| 2 | Trois Trios Concertants, opus 1; M 1-3: | 1839-42 |
| | a) Trio Concertant Nr. 1 fis-moll für Klaviertrio, opus 1 Nr. 1; M 1 | 18?? |
| | b) Trio Concertant Nr. 2 B-dur für Klaviertrio "Trio de Salon", opus 1 Nr. 2; M 2 | 18?? |
| | c) Trio Concertant Nr. 3 h-moll für Klaviertrio, opus 1 Nr. 3; M 3 | 18?? |
| 3 | Trio Concertant Nr. 4 / Quatrième Trio Concertant h-moll für Klaviertrio, opus 2; M 4 | 1842 |
| 4 | Andantino Quietoso für Violine und Klavier, opus 6; M 5 | 1843 |
| 5 | Solo de Piano für Klavier und Streichquintett, opus 10 | 1843 |
| 6 | Premier Duo für Violine und Klavier, opus 14; M 6 | 1844 |
| 7 | Andantino g-moll für Orgel, ohne opus; M 25 | 1858 |
| 8 | Cinq Pièces für Harmonium, ohne opus; M 26 | 1858 |
| 9 | Trois Antiennes für Orgel, ohne opus; M 27 | 1859 |
| 10 | Six Pièces für Orgel, opera 16-21; M 28-33: | 1860-62 |
| | a) Fantaisie C-dur für Orgel, opus 16; M 28 | 186? |
| | b) Grande Pièce Symphonique fis-moll für Orgel, opus 17; M 29 | 186? |
| | c) Prélude, Fugue et Variation h-moll für Orgel / 2 Klaviere / Klavier und Harmonium, opus 18; M 30 | 186? |
| | d) Pastorale E-dur für Orgel, opus 19; M 31 | 186? |
| | e) Prière cis-moll für Orgel, opus 20; M 32 | 186? |
| | f) Final B-dur für Orgel, opus 21; M 33 | 186? |
| 11 | Quasi Marcia für Harmonium, opus 22; M 34 | 1862 |
| 12 | L' Organiste - Vol. II / 30 Stücke für Orgel / Harmonium, ohne opus; M 24 | 1858-63 |
| 13 | 44 Petites Pièces / Pièces Posthumes für Orgel / Harmonium, ohne opus; ohne M | 1863 |
| 14 | Offertoire sur un Air Breton für Harmonium, ohne opus; ohne M | 1871 |
| 15 | Trois Pièces A-dur, H-dur & h-moll für Orgel, ohne opus; M 35-37 | 1878 |
| 16 | Klavierquintett / Quintette f-moll für Klavierquintett, ohne opus; M 7 | 1878/79 |
| 17 | Sonate A-dur für Violine und Klavier, ohne opus; M 8 | 1886 |
| 18 | L' Organiste - 55 Stücke für Orgel / Harmonium, ohne opus; M 41 | 1889/90 |
| 19 | Trois Chorals E-dur, h-moll & a-moll für Orgel, ohne opus; M 38-40 | 1890 |
| 20 | Suite - Vier Stücke für Harmonium, ohne opus; M 42 | 1890 |
| 21 | Grand Choeur für Orgel, ohne opus; ohne M | 18?? |
| 22 | Mélancolie für Violine und Klavier, ohne opus; M 10 | 18?? |
| 1 | Blond Phébus für Singstimme und Klavier, ohne opus; ohne M (Autorschaft zweifelhaft) | 1835 |
| 2 | Sinite Parvulos für Singstimme und Orgel, ohne opus; ohne M | 1840 |
| 3 | Souvenance für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 70 | 1842/43 |
| 4 | Ninon für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 71 | 1842/43 |
| 5 | L' Émir de Bengador für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 72 | 1842/43 |
| 6 | Le Sylphe für Singstimme, Klavier und Cello, ohne opus; M 73 | 1842/43 |
| 7 | Robin Gray für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 74 | 1842/43 |
| 8 | L' Ange et l' Enfant für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 75 | 1846 |
| 9 | Les Trois Exilés für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 77 | 1848/49 |
| 10 | Aimer für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 76 | 1849 |
| 11 | O Salutaris für Sopran, Tenor / Mezzosopran und Orgel, ohne opus; M 55 | 1858 |
| 12 | Ave Maria für Sopran, Baß und Orgel, ohne opus; M 57 (Arr. aus: Trois Motets für Sopran, Baß, gemischten Chor und Orgel, ohne opus; M 56-58 1858) | 1858 |
| 13 | Messe Solennelle: O Salutaris für Baß und Orgel, ohne opus; M 59 | 1858 |
| 14 | Tendre Marie - Lobgesang, ohne opus; ohne M | 1858 |
| 15 | Paris - Patriotische Ode für Tenor und Klavier, ohne opus; M 79 (Arr. von gleichn. Werk für Tenor und Orchester, ohne opus; M 79 1870) | 1870 |
| 16 | Le Mariage des Roses für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 80 | 1871 |
| 17 | Patria - Patriotische Ode für Singstimme und Klavier, ohne opus; ohne M (Arr. von gleichn. Werk für Singstimme und Orchester, ohne opus; ohne M 1871) | 1871 |
| 18 | Veni Creator für Tenor, Baß und Orgel, ohne opus; M 68 | 1872 |
| 19 | Roses et Papillons für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 81 | 1872 |
| 20 | Passez, Passez Toujours für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 82 | 1872 |
| 21 | Lied für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 83 | 1873 |
| 22 | Le Vase Brisé für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 84 | 1879 |
| 23 | Nocturne für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 85 | 1884 |
| 24 | Pour les Victimes für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 86 | 1887 |
| 25 | Les Cloches du Soir für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 87 | 1888 |
| 26 | La Procession für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 88 (Arr. von gleichn. Werk für Singstimme und Orchester, ohne opus; M 88 1888) | 1888 |
| 27 | S' Il Est un Charmant Gazon für Singstimme und Klavier, ohne opus; M 78 (2 Vertonungen) | 18?? |
| 1 | O Salutaris für gemischten Chor und Orgel, ohne opus; ohne M | 1835 |
| 2 | Gratias Super Gratiam für gemischten Chor und Orgel, ohne opus; ohne M | 1840 |
| 3 | Justus ut Palma Florebitv für Baß, gemischten Chor und Orgel, ohne opus; ohne M | 1840 |
| 4 | Laudate Pueri für gemischten Chor und Orgel, ohne opus; ohne M | 1840 |
| 5 | Tunc Oblati Sunt für gemischten Chor und Orgel, ohne opus; ohne M | 1840 |
| 6 | Ave Maria für gemischten Chor a cappella, ohne opus; ohne M | 1845 |
| 7 | Sub Tuum für zweistimmigen Chor a cappella, ohne opus; ohne M | 1849 |
| 8 | O Gloriosa für dreistimmigen Chor a cappella, ohne opus; ohne M | 1850 |
| 9 | Trois Motets, ohne opus; M 56-58: | 1858 |
| | a) O Salutaris für Sopran, gemischten Chor und Orgel, ohne opus; M 56 | 1858 |
| | b) Ave Maria für Sopran, Baß und Orgel, ohne opus; M 57 | 1858 |
| | c) Tantum Ergo für Baß, gemischten Chor und Orgel, ohne opus; M 58 | 1858 |
| 10 | Le Garde d' Honneur - Lobgesang für Singstimme, Frauenchor und Orgel; M 60 | 1859 |
| 11 | Messe à Trois Voix für gemischten Chor, Orgel, Harfe, Cello und Kontrabaß, opus 12; M 61 | 1860 |
| 12 | Cantique de Moïse: Cantemus Domino für gemischten Chor und Klavier, ohne opus; ohne M | 1860 |
| 13 | Ave Maria für gemischten Chor und Orgel, ohne opus; M 62 | 1863 |
| 14 | Marlborough für gemischten Chor, Orgel, Klavier, Cello, Kontrabaß und 4 obligate Pappflöten, ohne opus; ohne M | 1869 |
| 15 | Trois Offertoires, ohne opus; M 63-65: | 1871 |
| | a) Quae Est Ista für Soli, gemischten Chor, Orgel, Harfe und Kontrabaß, ohne opus; M 63 | 1871 |
| | b) Domine Deus in Simplicitate für gemischten Chor, Orgel und Kontrabaß, ohne opus; M 64 | 1871 |
| | c) Dextera Domini für Soli, gemischten Chor, Orgel und Kontrabaß, ohne opus; M 65 | 1871 |
| 16 | Domine Non Secundum - Offertorium für gemischten Chor und Orgel, ohne opus; M 66 | 1871 |
| 17 | Quare Fremuerunt Gentes - Offertorium für gemischten Chor, Orgel und Kontrabaß; M 67 | 1871 |
| 18 | Le Philistin Mordra la Poussière für gemischten Chor und Klavier, ohne opus; ohne M | 1875 |
| 19 | Six Duos für Frauenchor und Klavier, ohne opus; M 89 | 1888 |
| 20 | Premier Sourire de Mai für Frauenchor und Klavier, ohne opus; M 90 | 1888 |
| 21 | Hymne für vierstimmigen Männerchor und Klavier, ohne opus; M 91 | 1888 |
| 22 | Cantique für gemischten Chor und obligates Horn, ohne opus; ohne M | 1888 |
| 1 | Ruth - Biblische Kantate für Soli, gemischten Chor und Orchester, ohne opus; M 51 (rev. 1871) | 1843-46 |
| 2 | Plainte des Israélites - Kantate für gemischten Chor und Orchester, ohne opus; ohne M | 1865 |
| 3 | La Tour de Babel - Kantate für Soli, gemischten Chor und Orchester, ohne opus; ohne M | 1865 |
| 4 | Rédemption - Poème Symphonie / Oratorium in 2 Teilen für Sopran, Sprecher, gemischten Chor und Orchester, ohne opus; M 52 | 1871-74 |
| 5 | Les Béatitudes - Oratorium für 8 Soli, vierstimmigen gemischten Chor und Orchester, ohne opus; M 53 | 1869-79 |
| 6 | Rébecca - Biblische Szene für Soli, gemischten Chor und Orchester, ohne opus; M 54 | 1880/81 |
| 7 | Psaume 150 für gemischten Chor, Orgel und Orchester, ohne opus; M 69 | 1884 |