1822 |
Variationen über ein Thema aus der Oper "Die Zauberflöte" von Mozart |
|
|
(Variation) |
|
1822-26 |
Ouvertüre D-Dur |
|
|
(Ouvertüre) |
|
1822-26 |
Ouvertüre g-Moll |
|
|
(Ouvertüre) |
|
1823 |
Andante cantabile und Rondo |
|
|
(Orchesterwerk) |
|
1824 |
Meine Harfe |
|
|
(Lied) |
|
1824 |
Variationen über ein eigenes Thema |
|
|
(Variation) |
|
1825 |
Auf's neue verfolge mich nicht |
|
|
(Lied) |
|
1826 |
Der arme Sänger |
|
|
(Lied) |
|
1826 |
Fünf französische Kontratänze |
|
|
(Tanz) |
|
1826 |
Mein Liebling, du wundervolles Mädchen |
|
|
(Lied) |
|
1826 |
Prolog anlässlich des Todes Zar Alexander I. und der Thronbesteigung Nikolai I. |
|
|
(Kantate) |
|
1826 |
Sogna chi crede d'esser felice |
|
|
(Quartett) |
|
1826 |
Trost |
|
|
(Lied) |
|
1826 |
Variationen über das russische Lied "Unten im tiefen Tal" |
|
|
(Variation) |
|
1826 |
Variationen über die Romanze "Benedetta sia la madre" |
|
|
(Variation) |
|
1826 oder 1827 |
Variationen über ein Thema aus der Oper "Faniska" von Cherubini |
|
|
(Variation) |
|
1827 |
Erinnerung des Herzens |
|
|
(Lied) |
|
1827 |
Hart, hart ist es für mich |
|
|
(Lied) |
|
1827 |
Hast mir gesagt: Ich liebe dich! |
|
|
(Lied) |
|
1827 |
Warum weinst du, junge Schönheit |
|
|
(Lied) |
|
1827/28 |
Für einen Augenblick |
|
|
(Lied) |
|
1827/28 |
Ich liebe den schattigen Garten |
|
|
(Lied) |
|
1827/28 |
Oh Gott, bewahre unsere Stärke in den Tagen der Verwirrung |
|
|
(Terzett) |
|
1827/28 |
Sag mir warum |
|
|
(Lied) |
|
1828 |
A, du Nacht |
|
|
(Lied) |
|
1828 |
Dovinque il guardo giro |
|
|
(Lied) |
|
1828 |
Enttäuschung |
|
|
(Lied) |
|
1828 |
Gebet |
|
|
(Quartett) |
|
1828 |
Großvater, die Mädchen haben's mir gesagt |
|
|
(Lied) |
|
1828 |
Ho perduto il mio tesoro |
|
|
(Lied) |
|
1828 |
Kotillon |
|
|
(Klaviermusik) |
|
1828 |
Mazurka G-Dur |
|
|
(Mazurka) |
|
1828 |
Mi sento il cor trafiggere |
|
|
(Lied) |
|
1828 |
Nocturne |
|
|
(Notturno) |
|
1828 |
O Dafni chr di quest'anima amabile diletto |
|
|
(Lied) |
|
1828 |
Pensa chr questo istante |
|
|
(Lied) |
|
1828 |
Piangendo ancora rinascer suole |
|
|
(Lied) |
|
1828 |
Pur nel sonno |
|
|
(Lied) |
|
1828 |
Sing Zauberin, nur nicht vor mir |
|
|
(Lied) |
|
1828 |
Sollt ich vergessen? |
|
|
(Lied) |
|
1828 |
Tu sei filglia |
|
|
(Lied) |
|
1828 |
Vier Kontratänze |
|
|
(Tanz) |
|
1828 |
Zwei italienische Lieder |
|
|
(Lied) |
|
1829 |
Finnisches Lied |
|
|
(Klaviermusik) |
|
1829 |
Nicht den regelmäßigen Herbstschauer |
|
|
(Chorwerk) |
|
1829 |
Schteritsch: Orchestrierung eines Walzers aus Webers "Oberon" |
|
|
(Bearbeitung) |
|
1829 |
Stimmen aus einer anderen Welt |
|
|
(Lied) |
|
1829 |
Streichquartett Nr. 1 |
|
|
(Streichquartett) |
|
1829 |
Traute Herbstnacht |
|
|
(Lied) |
|
1829 |
Trinklied nach Delwig |
|
|
(Chorwerk) |
|
1829-30 |
Streichquartett Nr. 2 |
|
|
(Streichquartett) |
|
1829/30 |
Kavalleristen-Trab |
|
|
(Klaviermusik) |
|
1829/30 |
Kavalleristen-Trab |
|
|
(Klaviermusik) |
|
1829/30 |
Sieben Studien für Alt und Klavier |
|
|
(Lied) |
|
1831 |
Abschiedswalzer |
|
|
(Tanz) |
|
1831 |
Rondo brilliante über ein Thema aus der Oper "I Capuletti ed i Montecchi" von Bellini |
|
|
(Rondo) |
|
1831 |
Variationen über ein Thema aus der Oper "Anna Bolena" von Donizetti |
|
|
(Variation) |
|
1831 |
Variationen über zwei Themen aus dem Ballett "Chao Kang" |
|
|
(Variation) |
|
1832 |
Der Sieger |
|
|
(Lied) |
|
1832 |
Der Wunsch |
|
|
(Lied) |
|
1832 |
Divertimento brilliante über Themen aus der Oper "Die Nachtwandlerin" von Bellini |
|
|
(Divertimento) |
|
1832 |
Gran sestetto originale |
|
|
(Sextett) |
|
1832 |
Impromptu (Galopp) über ein Thema aus der Oper "Der Liebestrank" von Donizetti |
|
|
(Impromptu) |
|
1832 |
L'iniquo voto |
|
|
(Lied) |
|
1832 |
Serenade über Themen aus der Oper "Anna Bolena" von Donizetti |
|
|
(Serenade) |
|
1832 |
Trio Pathétique |
|
|
(Trio) |
|
1832 |
Variationen über ein Thema aus der Oper "I Capuletti ed i Montecchi" von Bellini |
|
|
(Variation) |
|
1832 |
Venezianische Nacht |
|
|
(Lied) |
|
1833 |
Sechs Studien für Sopran und Klavier |
|
|
(Lied) |
|
1833 |
Variationen über die Romanze "Die Nachtigall" von Aljabjew |
|
|
(Variation) |
|
1833/4 |
Mazurka F-Dur |
|
|
(Mazurka) |
|
1833/34 |
Fuge a-Moll |
|
|
(Fuge) |
|
1833/34 |
Fuge D-Dur |
|
|
(Fuge) |
|
1833/34 |
Fuge Es-Dur |
|
|
(Fuge) |
|
1833/34 |
Mazurka As-Dur |
|
|
(Mazurka) |
|
1834 |
Capriccio über russische Themen |
|
|
(Capriccio) |
|
1834 |
Der Laubwald rauscht |
|
|
(Lied) |
|
1834 |
Ich bin hier, Inesilia |
|
|
(Lied) |
|
1834 |
Nenn sie nicht erhaben |
|
|
(Lied) |
|
1834 |
Sag nicht, dass die Liebe vergeht |
|
|
(Lied) |
|
1834 |
Sobald ich dich erkannt |
|
|
(Lied) |
|
1834 |
Symphonie über zwei russische Themen |
|
|
(Symphonie) |
|
1834-36 |
Iwan Sussanin [Иван Сусанин] |
|
|
(Oper) |
|
1834-36 ? |
Motiv aus einem Volkslied |
|
|
(Klaviermusik) |
|
1835 |
Mazurka F-Dur |
|
|
(Mazurka) |
|
1835/36 |
Übungen zum Weichmachen und Trainieren der Stimme |
|
|
(Lied) |
|
1836 |
Arie mit Chor zum dem Stück "Das Moldau-Mädchen und die Zigeunerin (oder "Gold und Dolch") von Bachturin |
|
|
(Arie) |
|
1836 |
Komischer Kanon - Puschkin, Shukowski, Wjasemski und Wielgorski |
|
|
(Kanon) |
|
1836 |
Nächtliche Heerschau |
|
|
(Lied) |
|
1837 |
Adieu, petit réduit |
|
|
(Duett) |
|
1837 |
Engels-Lied |
|
|
(Geistliches Werk) |
|
1837 |
Hier ist der Ort der gemeinsamen Zusammenkunft |
|
|
(Lied) |
|
1837 |
Szene an der Klosterpforte |
|
|
(Oper) |
|
1837 |
Unser Gott ist groß |
|
|
(Polonaise) |
|
1837 |
Wo ist die Rose? |
|
|
(Lied) |
|
1837-42, rev. 1846 |
Ruslan i Ljudmila [Руслан и Людмила] / Ruslan und Ludmila |
|
|
(Oper) |
|
1838 |
Brause, Wind |
|
|
(Lied) |
|
1838 |
Das Feuer der Sehnsucht brennt in meinem Blut |
|
|
(Lied) |
|
1838 |
Fünf Kontratänze |
|
|
(Tanz) |
|
1838 |
Nächtlicher Zephir |
|
|
(Lied) |
|
1838 |
Stets weilst du unsichtbar bei mir |
|
|
(Lied) |
|
1838 |
Walzer |
|
|
(Tanz) |
|
1838 |
Walzer |
|
|
(Tanz) |
|
1838 |
Zweifel |
|
|
(Lied) |
|
1838 |
Zwitschre nicht, Nachtigall |
|
|
(Lied) |
|
1838, rev. 1855 |
Jakolew: Elegie "Als du fragtest, meine Seele" für Alt, Bass und Klavier |
|
|
(Bearbeitung) |
|
1838/39 |
Galoppade |
|
|
(Klaviermusik) |
|
1839 |
Der Nordstern |
|
|
(Lied) |
|
1839 |
Der Vogelbeerbaum blüht |
|
|
(Lied) |
|
1839 |
Geständnis |
|
|
(Lied) |
|
1839 |
Großer Walzer |
|
|
(Tanz) |
|
1839 |
La conventine |
|
|
(Tanz) |
|
1839 |
Nocturne |
|
|
(Notturno) |
|
1839 |
Polonaise E-Dur |
|
|
(Polonaise) |
|
1839 |
Walzer-Fantasie |
|
|
(Fantasie) |
|
1839 |
Wenn ich dir begegne |
|
|
(Lied) |
|
1840 |
Abschiedslied der Schüler des Jekatarinsky-Instituts |
|
|
(Chorwerk) |
|
1840 |
Abschied von St. Petersburg |
|
|
(Lied) |
|
1840 |
Bolero |
|
|
(Klaviermusik) |
|
1840 |
Knjas Cholmski [Князь Холмский] / Prinz Holmsky |
|
|
(Bühnenmusik) |
|
1840 |
Wenn ich des Augenblicks gedenke |
|
|
(Lied) |
|
1840 |
Wie schön ist's bei dir |
|
|
(Lied) |
|
1840/41 |
Tarantella |
|
|
(Bühnenmusik) |
|
1840/41 |
Vier Übungen für die Stimme |
|
|
(Lied) |
|
1842 |
Ich liebe dich, du Rose |
|
|
(Lied) |
|
1843 |
An Sie |
|
|
(Lied) |
|
1843 |
Tarantella über ein russisches Volkslied |
|
|
(Klaviermusik) |
|
1843 ? |
Mazurka c-Moll |
|
|
(Mazurka) |
|
1845 |
Spanische Ouvertüre Nr. 1 |
|
|
(Ouvertüre) |
|
1847 |
Bald wirst du mich vergessen |
|
|
(Lied) |
|
1847 |
Das Trinkspruch-Lied |
|
|
(Chorwerk) |
|
1847 |
Grüße an mein Heimatland |
|
|
(Klaviermusik) |
|
1847 |
Liebling |
|
|
(Lied) |
|
1848 |
Der Toastbecher |
|
|
(Lied) |
|
1848 |
Gretchen am Spinnrad |
|
|
(Lied) |
|
1848 |
Kamarinskaja |
|
|
(Scherzo) |
|
1848 |
Wenn ich deine Stimme höre |
|
|
(Lied) |
|
1848, rev. 1851 |
Spanische Ouvertüre Nr. 2 |
|
|
(Ouvertüre) |
|
1849 |
Adèle |
|
|
(Lied) |
|
1849 |
Die Unterhaltung |
|
|
(Lied) |
|
1849 |
Mary |
|
|
(Lied) |
|
1849 |
Polka |
|
|
(Tanz) |
|
1850 |
Abschiedslied der Schülerinnen der Gesellschaft für höhere Töchter |
|
|
(Chorwerk) |
|
1850 |
Finnische Bucht |
|
|
(Lied) |
|
1852 |
Mazurka C-Dur |
|
|
(Mazurka) |
|
1852 |
Polka |
|
|
(Tanz) |
|
1854 |
Boikow: John Reime für Klavier |
|
|
(Bearbeitung) |
|
1854 |
Der Zopf |
|
|
(Chorwerk) |
|
1854 |
Hummel: Orchestrierung des Nocturnes "Erinnerung an eine Freundschaft" op. 99 |
|
|
(Bearbeitung) |
|
1854 |
Kinder-Polka |
|
|
(Tanz) |
|
1854-55 |
Händel: Transkription von 3 Arien aus "Jephta" für Singstimme und Klavier |
|
|
(Bearbeitung) |
|
1855 |
Dargomyshski: Orchestrierung des Liedes "Fieber" |
|
|
(Bearbeitung) |
|
1855 |
Fedorow: Romanze "Vergib mir, vergib" für Alt, Tenor und Klavier |
|
|
(Bearbeitung) |
|
1855 |
Gebet in einer schweren Lebenslage |
|
|
(Chorwerk) |
|
1855 |
Gluck: 2. Szene des 4. Aktes der Oper "Armida" |
|
|
(Arrangement) |
|
1855 |
Gluck: Opferchor aus der 4. Szene des 3. Aktes der Oper "Iphigenie in Tauris" |
|
|
(Arrangement) |
|
1855 |
Leonow: Romanze "Die Träne" für Singstimme und Klavier |
|
|
(Bearbeitung) |
|
1855 |
Polonaise über ein spanisches Bolero-Thema |
|
|
(Polonaise) |
|
1855 |
Wär's genauso, wenn ich's vorher gewusst hätte |
|
|
(Arrangement) |
|
1855 ? |
Las mollares (nach einem andalusischen Tanz) |
|
|
(Klaviermusik) |
|
1856 |
Aljabjew: Instrumentierung der Romanze "Die Nachtigall" |
|
|
(Bearbeitung) |
|
1856 |
Erste Litanei |
|
|
(Geistliches Werk) |
|
1856 |
Lass sich mein Gebet erfüllen |
|
|
(Geistliches Werk) |
|
1856 |
Méhul: Klavierfassung des Duetts des 3. Aktes der Oper "Joseph" |
|
|
(Bearbeitung) |
|
1856 |
Sag nicht, dass es dein Herz zugrunde richtet |
|
|
(Lied) |
|
1856/57 |
Auferstehungshymne |
|
|
(Geistliches Werk) |
|
1856/57 |
Schule des Gesangs |
|
|
(Lied) |
|
Letzte Änderung am 20. November 2022